Jungschar Lichtenwald

Im Moment findet in Lichtenwald keine Jungschar statt.

Jungscharwochendfreizeit in Blaubeuren / Asch


Treffpunkt Jungschar mal nicht nur für 1,25 Stunden sondern gleich ein ganzes Wochenende lang: vom 14. bis 16. Juni 2013 fand im Freizeitheim Asch bei Blaubeuren die diesjährige Wochenendfreizeit von Treffpunkt Jungschar statt.

Ein Höhepunkt der Jungscharfreizeit war der Ausflug in die Laichinger Tiefenhöhle. Geführt von einer kindgerechten Audio-Tour gab es in bis zu 55 Metern unter der Erdoberfläche viel zu entdecken. Und gleichzeitig war der Ausflug unter die Erde eine willkommene Abkühlung vom heißen Sommerwetter.

Thematisch wurde die Jungscharfreizeit von Noah und dem Bau der Arche begeleitet. Passend zum Thema gab es einen Spielparkour, einen Zeichentrickfilm sowie eine Andacht. Außerdem blieb genug Zeit die vielfältigen Möglichkeiten im Freizeitheim zu nutzen: Hockey in der Sporthalle, Tischtennis im Tischtennisraum und Spielen auf dem angrenzenden Spielplatz.

Letzter Programmpunkt auf der Jungscharfreizeit war der Bau von kleinen Klackerlaken im Hobbyraum. Klackerlaken sind kleine witzige Tierchen, die von aus einem Falschendeckel und einem Elektromotor gebastelt werden. Anschließend ging es wieder nach Hause nach Lichtenwald. Es bleiben viele schöne Erinnerungen und die Vorfreude auf die nächste Jungscharfreizeit im Jahr 2014.
_____________________________________________________________