Aktuelles

Kirchliche Nachrichten

 

 

Wochenspruch:

Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer. (Sacharia 9,9)

 

Mittwoch, 25. November 2020

16.00 – 17.30 Uhr Konfirmandenunterricht in der Auferstehungskirche in Thomashardt

Der Frauenkreis muss leider aufgrund der aktuellen Situation entfallen.

 

1. Sonntag im Advent, 29. November 2020

10.00 Uhr Gottesdienst in der Auferstehungskirche in Thomashardt mit Pfarrerin Salzger

Kollekte: Gustav-Adolf-Werk

 

Mittwoch, 02. Dezember 2020

16.00 – 17.30 Uhr Konfirmandenunterricht in der Auferstehungskirche in Thomashardt

18.30 Uhr Lebender Adventskalender hinter der Thomashardter Kirche

 

Gemeindebrief zur Advents- und Weihnachtszeit

Manche von Ihnen haben ihn schon im Briefkasten gefunden und manche werden ihn noch im Laufe der Woche bekommen.

Wir freuen uns und sind dankbar, dass unser Gemeindebrief zur Advents- und Weihnachtszeit wieder in jeden evangelischen Haushalt kommen kann.

Vielen lieben Dank an alle Austeiler/innen, die ihn wieder verteilen!

 

 

Lebender Adventskalender Lichtenwald, Gemeinsam auf dem Weg nach Weihnachten

Gemeinsam durch den Advent? Wie soll das gehen in Zeiten von Corona? Dicht bei einander stehen, gemeinsam singen, Tee oder Glühwein trinken und sich austauschen, das verbietet sich ja leider - zumindest nach dem augenblicklichen Stand des Infektionsgeschehens - in diesem Jahr.

Und doch wollen wir uns wieder gemeinsam auf den Weg zum Christfest machen. Dazu wollen wir uns an drei Abenden im Advent zur gewohnten Zeit, um 18.30 Uhr, hinter der Thomashardter Kirche treffen zu einer kleinen Andacht, einer gemeinsamen vorweihnachtlichen Besinnung, natürlich unter Einhaltung der jeweils gültigen Hygienebestimmungen.

Die Termine sind: Mittwoch, 02.12., 09.12. und 16.12.

Außerdem bieten wir Gestaltungsvorschläge an, nach denen wir an weiteren Abenden zwar räumlich getrennt – also jede Familie für sich – aber verbunden durch einen gemeinsamen Ablauf, mit gemeinsamen Texten, Liedern und Gebeten für eine viertel bis halbe Stunde innehalten und uns auf das bevorstehende Kommen des Christkinds einstimmen möchten.

Die Gestaltungsvorlagen werden wir jeweils an den Sonntagen an den beiden Kirchen in Thomashardt und Hegenlohe zum Mitnehmen aushängen.

Wir freuen uns darauf, dass viele Menschen aus Lichtenwald sich in dieser Form zusammenfinden!

Ihr Team vom „lebenden Adventskalender“