Mittagessen in der Kirche in Thomashardt

Die nächsten Mittagstisch-Termine:

Jeweils montags von 12:00 - 14:00 Uhr in der Auferstehungskirche Thomashardt

 

17. September

01. Oktober

15. Oktober

05. November

19. November

03. Dezember

17. Dezember

 

Herzliche Einladung an alle!

Mitarbeiterfest 2018

                             

„Ist das schön hier…“

Diesen  Satz hörten wir immer wieder, als sich der bunt geschmückte Pfarrgarten mit fröhlichen Menschen füllte. Zwischen dem historischen Ensemble aus Pfarrscheuer, Eberstall und Pfarrhaus, hinter der Kirche unter schattigen Nussbäumen, wurde am 3. Juli bei herrlichstem Sommerwetter ein Fest gefeiert. Eingeladen waren alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die sich in der evangelischen Kirchengemeinde engagieren.  Angefangen von der Mini-Kirche bis zur Seniorenarbeit gibt es in unserer Gemeinde so viele Menschen, die sich  mit großer Freude und Engagement einbringen. Was für ein großer Schatz und ein reicher Segen für unsere Kirchengemeinde!                                                                                                                                                    Der Kirchenchor begrüßte alle mit einem schwungvollen Lied. Ruth Drosdol eröffnete mit einer Kurzgeschichte das Fest, dann konnte sich jeder am köstlichen Salatbuffet bedienen, dazu  gab es  leckere Würste vom Grill. Muntere Gespräche an den Tischen und ein musikalischer Leckerbissen vom Querflötenquartett ließen keine Langeweile aufkommen. Dann gab es noch eine Ehrung für 25 Jahre Organistendienst für Ruth Scheihing. Bei einbrechender Dunkelheit konnten wir noch das reichliche Nachtischbuffet genießen. Pfarrerin Besserer bedankte sich bei allen und sprach ein Segenswort. Mit dem Lied “Der Mond ist aufgegangen…“ wurde der Abend beendet. Es war sehr schön.                                                                              Das Fest sollte eine Wertschätzung für die Arbeit in der Kirchengemeinde sein, die oft im Verborgenen geschieht. Wir danken nochmals von ganzem Herzen für die Treue und wertvolle Mitarbeit in unserer Kirchengemeinde. 

Irmgard Kammermeyer

(im Namen des ev. Kirchengemeinderates und Pfarrerin Besserer)

Mehr Bilder sind auf der Fotowand in der Kirche TH zu sehen

   

Kinderkirche und Minikirche starten wieder nach den Sommerferien