Konzert am Erscheinungsfest

Rückblick Konzert am Erscheinungsfest

Bei guter Besucherzahl wurde am 6. Januar 2020 zum 9-ten Mal die Weihnachtszeit 2019 in Lichtenwald in der Auferstehungskirche Thomashardt musikalisch verabschiedet. Es stand unter dem Thema „Er ist unser Friede“. Im Mittelpunkt standen diesmal sechs Komponisten des Barocks, welche zur gleichen Zeit lebten: Scarlatti, Rathgeber, Bach, Händel, Corelli und Bruhns, einem Organisten. Aber auch neuere Werke von Laburda und Rimski-Korsakow und nochmals weihnachtliche Weisen waren zu hören. In abwechselnder Reihenfolge trugen das Querflötenquartett, das Blockflötenensemble und die Orgel oder auch zusammen die Werke vor. Ein junges Orgeltalent begeisterte die Zuhörer durch sein mitreisendes Orgelspiel welches mit großem Eifer vorgetragen wurde. Zum Abschluss erklang das Weihnachtslied „Nun jauchzet all ihr Frommen“. Dazwischen waren Lesungen mit aktuellen Themen wie zum Beispiel „Wo beginnt Gewalt“ zu hören.


 

 

Mini-Kirche