Ökumenische Gottesdienste und Andachten

Gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde in Lichtenwald feiern wir Gottesdienste, wie z.B. das Erntedankfest und Schulgottedienste. Aber auch ökumenische Andachten und das ökumenische Taizé-Gebet.

 

Ökumenisches Taizé-Gebet in Lichtenwald

Ganz herzliche Einladung zu unserem ökumenischen Taizé-Gebet.

Es findet am Freitag, den 12.03., in der Auferstehungskirche in Lichtenwald-Thomashardt statt. Und nach wie vor etwas früher: 19.00 bis 19.30 Uhr.     

Entsprechend der aktuellen Situation wird es wieder ohne gemeinsamen Gesang stattfinden dafür aber mit wunderschönem Klavierspiel.

Die aktuellen Vorgaben erfordern das Tragen einer medizinischen oder einer FFP2-Maske.

Wer schon etwas früher da sein möchte, ist herzlich eingeladen ab 18.45 Uhr einzutreten, in Stille Platz zu nehmen und bei ruhiger Hintergrundmusik schon etwas zur Ruhe zu kommen.

Herzliche Einladung an alle, von nah und fern, Jung und Alt: Einfach mal 'reinschnuppern', zur Ruhe kommen, gemeinsam der Musik lauschen, schweigen und die Atmosphäre genießen.

 

Kontakt:

Jürgen Schneider, Tel 07153 / 55 80 85;

Homepage von Taize: taize.fr/de

Geheimnis von Taizé: youtube.com/watch?v=XZnl2S36ZiQ

Termine von Taizé-Gebeten, nicht nur in und um Lichtenwald herum:

https://www.jugendtreffen.info/category/gebete/de/plz7/

 

 

 

 


Aktuelles in unserer Kirchengemeinde