Anmeldung zur Konfirmation 2020

Mit Beginn des Konfirmandenjahres 2019/2020 wird die Konfirmandenarbeit unserer Gemeinde mit der Konfirmandenarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Reichenbach zusammengeführt.

 

Das bedeutet, die Lichtenwalder Konfirmanden sind eingeladen, den Konfi-Kurs in Reichenbach zu besuchen und an allen damit verbundenen Veranstaltungen teilzunehmen.

 

Für die Zeit, in der die Lichtenwalder Pfarrstelle nicht besetzt ist, übernimmt Reichenbach dankenswerter Weise die gesamte Durchführung. Sobald es bei uns eine neue Pfarrerin oder einen neuen Pfarrer gibt, wird er oder sie in die Arbeit eingebunden, ohne dass deswegen die Gruppen aber wieder getrennt werden.

 

Die Konfirmation selbst wird für die Lichtenwalder Konfirmanden jedoch hier vor Ort stattfinden. Über den Termin 2020 wird der Kirchengemeinderat in seiner nächsten Sitzung beraten.

 

Grundlegende Informationen zu dem Konfi-Kurs 2019/2020 findest du/finden Sie in dem beiliegenden Schreiben der Kirchengemeinde Reichenbach, vor allem die Einladung zu einem Info- und Anmeldeabend am 04. 04. 2019 im Paul-Schneider-Haus in Reichenbach. Dort gibt es die Gelegenheit, Näheres zu erfahren und alle weiteren Fragen zu klären.

 

 

 

Konfirmanden

Der Konfirmandenunterricht findet in der Regel wöchentlich mittwochnachmittags von 15:30 Uhr bis 17.00 Uhr nach Absprache mit Pfarrerin Besserer und der jeweiligen Konfirmandengruppe entweder im Pfarrhaus Hegenlohe oder in der Kirche in Thomashardt statt. Die Termine werden jeweils im Reichenbacher Anzeiger veröffentlicht.